Das sind wir


Wir, dass sind mein Mann, die KInder, Enkelkinder und ich, leben am Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze, in dem Pilgerstädtchen Kevelaer.


Von Kinderbeinen an  haben uns Hunde begleitet. Wir haben uns sehr im Tierschutz engagiert und hatten oft  Hunde , die nicht vermittelbar erschienen und als Problemhunde bezeichnet wurden.  Der Traum vom eigenen weißen Schäferhund  erfüllte sich 2015.

Fuchur-  Fionn vom Severihof zog bei uns ein. Vom ersten Tag an, fügte er sich perfekt ein. Ein Hund, wie er treuer nicht sein kann.

In sich ruhend, dabei vor Kraft strotzend, meinen Kindern ein toller Begleiter.  Fionn ist als Assistenzhund im Einsatz und ein wichtiger Helfer in unserer Familie. 

Bald hatten wir die passende Hündin dazu gefunden. in   Holland  in der Zuchtstätte From Wihehokewa . Dort fanden wir dann unser Hexchen.

Je suis Dancer from Wihehokewa, kurz Jazz,  kam dazu.  Was soll ich sagen,  pure Lebensfreude, Powerherz ohne Ende, dabei eine Hündin mit enormer Sozialkompetenz. auch sie läuft als Assistenzhund und leistet ganze Arbeit. 


Und in diesem Jahr holten wir dann unser zweites Mädel . So sexy and she knows it of the dutch highlands. Der Name ist Programm, bildschön, von sanfter Natur, sensibel und feinfühlig,  wird sie unser Team mit ihrem Wesen und ihrer Erscheinung  perfektionieren.

Mit diesen drei Hunden ist der Grundstock für eine tolle Zuchtstätte gelegt und wir sind sehr stolz,  alle Voraussetzungen zu erfüllen, nach VDH- Standard und mit internationalem Zwingerschutz durch den FCI/ VDH zu züchten.





WIr sind Mitglied im RWS / VDH